Willkommen zum intensiven Naturerlebnis


Angelsportfreunde 
Plettenberg - Bremcke e.V.


1956


GRÜNDUNGSDATUM

2


FLUSSABSCHNITTE

1


FISCHEREIERLAUBNIS

ca. 100


MITGLIEDER

News und Informationen

Was uns gerade bewegt und was Du wissen solltest

Hervorragende Beteiligung, bestes Wetter, schöne Fische

Für unser Anangeln hatten wir Kaiserwetter und beste Gewässerbedingungen bestellt. 

Und so erwartete uns strahlender Sonnenschein und ein nahezu normaler Wasserstand.

Wir verteilten uns an der Lenne und versuchten, die ersten Fische in diesem Jahr zu überlisten.

Schnell zeigte sich, dass die Salmoniden den Winter und ihre Schonzeit gut überstanden haben, denn die Fangerfolge ließen nicht lange auf sich warten.


Schön gezeichnete Bachforellen und sogar "kapitale" Äschen gingen ans Band.


So macht Fischen Spaß! 


Beim späteren Zusammentreffen war man sich einig: 


Das war ein gelungener Start in die Saison 2024!


(weitere Fotos auf unserem Facebook und Instagram Auftritt)

Mitgliederversammlung 2024


Die Anzahl der Teilnehmer auf unserer Jahreshauptversammlung war überschaubar, aber dadurch hatten wir wenigstens viel Platz im renovierten Bürgerhaus Bremcke.


Die Anwesenden erhielten reichlich Informationen über Vergangenes, Aktuelles und Kommendes.


In Abwesenheit wurde für 25-jähriges Vereinsjubiläum Robin Büchler geehrt.


Neben der satzungsgemäßen Abarbeitung der Tagesordnungspunkte waren u.a. folgende Themen Teil der Versammlung:


+  Hochwasser 2023

+  Terminkalender 2024 und Zusatzveranstaltungen

+  Gewässerreinigung im Juni

+  Neuverpachtung unserer Gewässerstrecken

+  Catch & Cook


Zudem wurde mit Julian Gundlach, der Gewinner des Abangelns geehrt.

Ende der Saison!

Im Rahmen des traditionellen Abangeln ließen wir die Saison ausklingen. Auch wenn der Wasserstand endlich mal als normal zu bezeichnen war, so war das Fischen heute alles andere als angenehm. Regen und ein Termperatursturz erschwerten das Angeln.

Trotzdem konnten einige schöne Fische gefangen werden.


Die letzte große Forelle dieses Jahres, eine Bachforelle von 870 gr., konnte Jungangler Julian überlisten.


"Petri Heil", Julian!

Ein gelungener Einstand! ;-)


Weitere Fotos über das Abangeln sind auf unserem Facebook und Instagram Auftritt zu sehen.


Bis zum Beginn der gesetzlichen Schonzeit, am 20.10., ist es nun noch gestattet, den Salmoniden nachzustellen. 

Danach ist es bis zum Ende des Jahres nur noch möglich auf Fische zu angeln, die keine Schonzeit genießen.


Achtung: 

Ab 20.10. ist gemäß unseren Bestimmungen das widerhakenlose Fischen vorgeschrieben!


Folge uns

und bleib mit aktuellsten Informationen 
auf dem Laufenden


Angelsportfreunde 
Plettenberg - Bremcke e.V.

Im Herzen des Märkischen Sauerlandes zwischen Ebbe- und Homertgebirge liegt die Stadt Plettenberg. 
Hier haben die Angelsportfreunde Plettenberg - Bremcke e.V., 
kurz ASF-Bremcke e.V., ihre Heimat.

Wir befischen nahezu die gesamten Gewässerstrecken der Flüsse Lenne und Else im engeren Stadtgebiet Plettenbergs.

Angeln ist jedoch nicht das primäre Element des Vereinslebens. Vor allem die Liebe zur Natur vereint unsere Mitglieder. 
Mehr über den Verein
Share by: